01.03.24 – mD- Jgd. – BSV 63 Chemie Weißensee : SG Fernsehelektronik II 20: 18 (15:10)

Date

mD- Buben kämpfen sich durch zu einem schönen Erfolg

Die Trainer der mD- Jungs können heute aus dem Vollen schöpfen. Und gleich eine Anmerkung vorab, … das wünschen wir uns in jedem Spiel, und vor allem, … in jedem Training ! „Was sind wir: … EIN Team“ ! Und das, können wir an heute zwölf anwesenden Jungs auch spüren. Zwölf Jungs in einer guten Erwärmung und einer konzentrierten Vorbesprechung.

Und dann geht es los. Die Jungs tun sich sehr schwer die Abwehrstruktur und Abwehrordnung herzustellen. Immer wieder hat es der Gegner zu einfach zu Torerfolgen zu kommen. Im Angriff agieren wir viel zu wenig zusammen, beißen uns zu sehr alleine durch. Nach anfänglichem ausgeglichenen Spiel, können wir uns gegen Ende der ersten Spielhälfte bis auf 5 Tore absetzen. Es gibt viele viele Unkonzentriertheiten in der ersten Spielhälfte in Abwehr und Angriff. In Danilo im Tor, haben wir einen guten Rückhalt.

Wir konzentrieren uns in der Besprechung in der Halbzeitpause darauf, uns die Abwehrsysteme der zweiten Spielhälfte in Abwehr und Angriff vor Augen zu führen. Die Jungs tun sich sehr schwer diese Gedanken im Spiel umzusetzen. Vor allem den Kreisläufer des Gegners kriegen wir nicht in den Griff. Fast im Alleingang sorgt dieser für die 18:17 Führung der Gäste. Es wird eng in den noch verbleibenden 10 min. Wir gleichen aus und können sogar wieder mit einem Tor in Führung gehen. Den Kreisläufer decken wir nun besser und noch einmal kommen wir eine Minute vor Schluss nach vorne und markieren den 20:18 Siegtreffer. Die Gäste suchen noch einmal ihre Chance, doch retten wir den Vorsprung über die Zeit und sind ALLE überglücklich über diesen schönen Erfolg.

Glückwunsch Jungs zu eurem tollen Erfolg …. uuuuund … auf in die gemeinsamen Trainings. Da ist deutlich Luft nach oben. Nur so, könnt ihr euch weiter verbessern und entwickeln.

Danilo (TW), Mateu, Georg, Thede, Henri, Marvin 9, Nick, Mahmoud, Ferdinand 1, Tillmann, Lewis, Louis 5,