Schach

das Strategiespiel

Die Abteilung Schach ist nach wie vor unsere leistungsstärkste Abteilung. Die 1. Mannschaft spielt in der höchsten Berliner Spielklasse, der Landesliga, und wurde 2002 Berliner Pokalsieger und 2014/15 Berliner Feierabendligameister. Unsere U16 wurde zuletzt 2016 Berliner Mannschaftsmeister.

Insgesamt nehmen in der Saison 2016/17 sieben Mannschaften an den Punktspielen teil, davon 4 sonntags, 2 abends in der Woche und 1 Jugendmannschaft. An den sonntäglichen Mannschaftswettkämpfen können alle Mitglieder des Vereins teilnehmen, egal ob Kinder, Jugendlichen, Erwachsene oder Senioren.

Habt ihr Interesse für ein Probetraining, dann meldet euch bei unserem Jugendwart und Trainer Torsten Vollmar unter schach@chemie-weissensee.de bzw. unter jugendwart@schach-berlin.de

Ansprechpartner:

André Kunz

AbteillungsleitunG

Torsten Vollmar

Jugendtrainer

Jan Neldner

Spielleiter

Alle Infos findest Du auf der Webseite der Abteilung Schach.

Trainingszeiten:

Kinder und Jugendtraining
jeden Fr. 16.00 – 20.00 Uhr

Vereinsabend:

jeden Fr. ab 19.00 Uhr
mit Blitz, Schnellschach, VM

Trainingsort:

Bürogebäude 2.OG
Hansastr. 190, 13088 Berlin