01.03.24 – wD- Jgd. – BSV 63 Chemie Weißensee : SG EBT II 22: 15 (11:5)

Date

wD- Mädels schlagen ihren „anscheinenden Lieblingsgegner

Am heutigen Samstag treffen wir in unserem vierten Spiel in der Rückrunde auf die Zweite der SG EBT. Zeit wird es für einen Sieg nach bisherigen schlappen 0:6 Punkten. Und unsere Mädels legen einen furiosen Auftakt hin. Sie setzen alles um, was wir uns vorgenommen haben, decken den Gegner konzentriert in der Manndeckung, attackieren die Ballführende, und agieren schnell im Spiel nach Vorne. Nach 10 min. liegen wir furios mit 9:1 Toren vorne und haben bis hierhin alles richtig gemacht. Dann allerdings lassen die Kraft, und auch die Kondition deutlich nach, entsprechend werden die Mädels unkonzentrierter und peu à peu kommen die EBT- Mädels auf einfache Weise durch unsere Abwehr. Nach 15 min. führen wir noch immer souverän mit 11:4 Toren. Doch verschenken wir zunehmend unseren so souveränen Vorsprung. EBT nutzt die sich häufenden Abwehrfehler aus. Im Angriff verstärken sich Konzentrationsfehler und die Mädels lassen viele Torchancen fahrlässig ungenutzt. Die Gäste kommen bis zur Pause auf 11:7 Tore heran.

Wir gehen dennoch mit einem vier Tore- Vorsprung in die zweite Spielhälfte und können auf diesem Ergebnis aufbauen. Unsere 3:3- Abwehr hat deutlich an Struktur gewonnen, doch lassen unsere Mädels die Gegnerinnen immer wieder zu einfach durchspazieren. Im Angriff tun wir uns noch immer schwer ein druckvolles Angriffsspiel zu entwickeln. Da ist noch viel Arbeit, Mädels ! Arbeit für ein konzentriertes Training ! Es zeigt sich nun eine ausgeglichene Partie, bei der wir die Gegnerinnen immer auf drei Toren Abstand halten. Nach 35 min. scheint der Bann gebrochen und wir „laufen davon“.

Letztendlich gewinnen wir mit 7 Toren und diesen Sieg haben sich die glücklichen Mädels verdient. Glückwunsch an Alle zu diesem schönen Team- Sieg; toll, dass wir mit Jolina einen guten Rückhalt im Tor haben und toll auch, dass wir 6 verschiedene Torschützen verzeichnen können.

Freuen wir uns auf kommenden Samstag und schauen, dass wir gegen den VfL Tegel zwei weitere Punkte nachlegen.

Jolina (TW), Holly 2, Lenja, Ida, Zahra 1, Charlize 1, Penelope 10, Milena 3, Lara 5