Gymnastik

beweg Dich ...

Unsere Abteilung wurde 1980 gegründet. Zunächst trafen sich Lehrerinnen und Mütter von Schülern. Gemeinsam war und ist es allen das Interesse und die Freude an der sportlichen Bewegung. Das Training wurde und wird immer dem Durchschnittsalter angepasst und im Sinne der Gesunderhaltung und der Freude am Sport variabel gestaltet. 

Neben der Gymnastik mit Musik absolvieren wir auch mal bei schönem Wetter einen Teil des Trainings im Außenbereich hinter der Sporthalle. Am Ende des Trainings versuchen wir uns öfter mal im Line Dance oder machen Übungen mit Bällen und Gymnastikbändern. Außerhalb des wöchentlichen Trainings treffen wir uns auch gern mal zum Wandern in der Berliner Umgebung oder feiern gemeinsam einen runden Geburtstag.

Wir würden uns freuen, wenn Frauen zwischen 40 und 70 Jahren sich uns anschließen würden.

In unserem Verein sind zwei Abteilungen Gymnastik aktiv. Beide Abteilungen (Gymnastik I unter Leitung von Ingrid Langhans und Gymnastik II unter Leitung von Renate Bahro) zeichnen sich durch Stabilität und Freude an der sportlichen Betätigung aus. 

Das Training wird altersgerecht (Durchschnittsalter 50 Jahre) und gesundheitsfördernd angeboten, es ist gelenkschonend, legt mehr Wert auf Ausgleich und Entspannung. Besonders hervorzuheben ist die Kameradschaftlichkeit und das gute Verständnis untereinander. Das spiegelt sich auch in der Vielzahl gemeinsamer geselliger Veranstaltungen wieder.

Ansprechpartner:

Ingrid Langhans

Abteillungsleitung
Gymnastik 1

Ansprechpartner:

Renate Bahrow

Abteillungsleitung
Gymnastik 2

Gymnastik 1
jeden Mittwoch 19.00 - 22.00 Uhr

Picasso Grundschule
Gounodstr.71 / 13088 Berlin
Gymnastik 2
jeden Mittwoch 17.30 - 19.30 Uhr

Kollwitzstr. 8
10405 Berlin