19.02.23 -wEmE- Jgd.- begeisterte Mädels und Buben rocken

Date

Dieses Wochenende war ganz im Sinne der wE- Mädels und – Buben. Zum Teil ein echter Spaß für Frühaufsteher, bzw. auch für die, die zum Frühaufsteher werden mussten.

Erstmalig waren wir mit drei E- Teams unterwegs in Berlin´s Hallen. Nunmehr haben wir zwei E- Teams bei den Jungs. Das neue Team besteht im Wesentlichen aus 2013er und 2014er. Gespannt durfte man sein, wie sich dieses zweite Jungs-Team schlagen würde. Und sie machten das toll, konnten zudem von vier Spielchen zwei gewinnen und eines unentschieden spielen. Noch lief es nicht so rund, doch schnell gewöhnten sie sich jeder an seine Rolle, an seine Aufgabe mehr selbst von sich aus zu tun. Gerade im Spiel über das ganze Spielfeld konnten die Jungs glänzen.

Ach das erste Jungs- Team spielte ein prima Turnier. Die Gegner waren deutlich stärker, als in der Hinrunde zuvor, doch haben sich die 2012er auch schon gut entwickelt.. Beide Jungs- Teams müssen schon ein bisschen lernen, die Schiedsrichterentscheidungen so zu nehmen wie sie getroffen wurden und auch akzeptieren, eben einmal zu verlieren. „Schwamm drüber“ und nächstes Spiel wieder mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sein. Schließlich hat das erste Jungsteam auch zwei Spielchen gewonnen, wenn auch zwei verloren. Aber ist das vielleicht nichts ? „Suuuper“ ist das !!

Die Mädels konnten alle ihre vier Spielchen mit Begeisterung und Teamfreude mit Siegen durchbringen. Es war so schön mit an zu sehen, wie sie Spaß hatten an sich und ihrem Handballspielen.

Ein schönes Handballwochenende war es und wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Spiele.