11.03.23 -wD- Jgd.- BSV 63 Chemie Weißensee : Berliner TSC III 13:9 (7:4)

Date

Chemie Mädels rocken auch den B TSC und … ab ins Kino

Heute steht das dritte Spiel der Rückrunde an. Die „Wundertüte wD“ macht es wieder einmal spannend bis zum Spielbeginn, wie viele Mädels wohl in der Halle auflaufen. Und dieses Mal können tatsächlich keine wE- Mädels aushelfen, da diese fast zeitgleich selbst spielen. 5 Mädels müssen es mindestens sein, sonst dürfen wir gar nicht erst antreten. Doch schließlich kommt auch Bahar und wir können mit 6 Spielerinnen beginnen. Das ist doch schon einmal was, eine Spielerin zwar zu wenig und keine Auswechselspielerin, doch …. sind die Mädels durchaus in der Lage, das Spiel zu rocken.

B TSC III tritt mit 10 Mädels der wE I an. Sie entscheiden sich mit 6 Feldspielerinnen zu spielen und somit dürfen wir uns weit zurück ziehen und müssen keine Manndeckung spielen, da wir in der Unterzahl sind. Wir verteidigen mit vier Mädels vor der 9m- Linie und Mia agiert hinten an der 6m- Linie. Penelope beginnt im Tor. Und super machen das die Mädels ! Die Abwehr leistet großartige Arbeit und lässt dem zudem eher blassen Angriff der BTSClerinen keine Chance. Gewinnen die Mädels den Ball, vor allem immer wieder durch Zahra in der Mitte, geht es auch schon schnell nach vorne. Leider belohnen sich die Gastgeberinnen nicht und scheitern zu oft an der sehr guten Torhüterin der Gäste. Und gibt es einmal ein Foul im 9m- Raum, dann macht es nach dem Freiwurf: Zoooooom … durch Mia !

Mit 7:4 für uns geht es in die Halbzeitpause. Auch wir machen leider zu wenig Tore. Im Gegensatz zum B TSC erspielen wir uns allerdings viele Chancen, doch kriegen wir die Bälle nicht im Netz unter und scheitern immer wieder an der guten Gäste- Torhüterin. 7:4 ist ein dünner Vorsprung, betrachtet man aber den Spielverlauf, so ist es ein deutlicher Vorsprung. Es gilt allerdings in der zweiten Hälfte nicht nachzulassen in der Abwehr, denn schnell auch kann bei Unkonzentriertheit der Vorsprung wieder dahin schmelzen. Nun steht Bahar im Tor. Und die Abwehr, sie lässt nicht nach. Zwar sind die Mädels – wer möchte es ihnen verübeln – immer müder und auch unkonzentrierter, doch halten sie Stand und geben alles. Und gibt es vorne einen Freiwurf, dann heißt es: … Zoooom … und Mia netzt ein 🙂 .

So belohnen sich die wacker kämpfenden Mädels und siegen am Ende verdient und sicher mit 13:9 Toren. Na und da war doch noch was …. genau, der Coach verspricht ihnen vor dem Spiel sie alle zum Kino ein zu laden, wenn sie heute gewinnen und auch nur dann, wenn sie ALLE mitgehen. Ausgepowert und dennoch glücklich freuen sie sich über den schönen Erfolg …. und noch am Abend heißt es : ab ins Kino !! Ein schöner Tag für die Mädels mit einem prima erkämpften Team- Sieg und einem anschließenden Kinobesuch. Und gegen den B TSC … gewinnt man, wenn auch nicht oft, doch immer sehr gerne !!!

Bahar (TW), Penelope (TW), Mia 12, Zahra, Alina 1, Haily