25.11.23 – mD- Jgd. – HF BW Spandau 2000 : BSV 63 Chemie Weißensee 13: 14 (9:4)

Date

1, 2, 3, versteckt 4, 5 …. äääh … hoppla

Was für ein Samstag. Freitagabend sind es 7 Spieler, Samstagfrüh 6 und zuletzt 5, die uns zur Verfügung stehen zu unserem Ausflug nach Gatow. Wir fahren an den äußersten Rand Berlins zu 18:00 Uhr Anpfiff am späten Samstagabend mit sage und schreibe 5 Jungs ! Einen haben wir noch in Petto, dieser schläft im „Fan- Auto“ und weiß noch nichts von seinem Glück spielen zu müssen.

So hegen wir den Plan mit den vorhandenen 5 Jungs zu starten, um das „ausgesetzte Kopfgeld eines gemeinsamen Kinobesuches bei Sieg“ zu erreichen. Der Gegner verzichtet freundlicherweise auf einen Spieler und spielt zu Fünft. Nach erfolgreichem Torwurf oder Ballverlust möchten wir schnell zurück, uns an die eigene 6m- Linie zurückziehen und schnell von links nach rechts verschieben und keine 1 gegen 1 Aktion des Gegners und keinen Torwurf zulassen; maximal Würfe von außen, und dann schnell nach vorne spielen.

Die Jungs machen das ausgesprochen gut. Gemeinsam mit Torwart Max lassen sie nichts zu, versuchen mit Tempo nach vorne zu starten, „eins gegen eins sich durchzutanken“ und klar abzuschließen. Ausgepowert gehen wir in die verdiente Halbzeitpause.

Spandau entscheidet sich in der zweiten Spielhälfte mit der gleichen Anzahl an Spielern aufzulaufen. Nun sind wir mit 5 Feldspielern auf dem Spielfeld und das bedeutet 2- Linienabwehr 2 : 3. Wir tun uns sehr schwer die Lücken zu schließen und der Gegner kann weiter verkürzen. Am Ende reicht es allerdings für den knappen Sieg für uns und die Jungs können mit dem versprochenen Kinobesuch planen.

Glückwunsch zu dem schönen Erfolg. Freuen wir uns, dass sich der „Samstagspätabendausflug“ gelohnt hat. Glückwunsch. Prima gemacht !

Max (TW), Henri, Nick 6, Ferdinand 4, Tillmann 4, Theo