18.11.23 – wD- Jgd. – BSV 63 Chemie Weißensee : SG EBT II 13: 7 (9:4)

Date

Am heutigen Samstag treffen wir zu Hause in der Picasso GS auf die zweite Garnitur der SG EBT Bln. . Wir erwarten einen Gegner auf Augenhöhe, der körperlich eher unterlegen ist. Wir brauchen eine Weile, um ins Spiel zu finden, arbeiten uns jedoch peu a peu, vor allem in der Abwehr, in die Partie hinein. So können wir uns gegen Ende der ersten Halbzeit eine durchaus verdiente Halbzeitführung von 9:4 Toren erarbeiten; kein Ruhekissen, aber in dieser doch eher torarmen Partie ein angenehmes Polster.

In der zweiten Spielhälfte spielen wir in einer 3:3- Abwehr- Formation und diese funktioniert ausgesprochen super- Gut gestaffelt helfen sich die Mädels sehr gut zur Ballseite aus, und lassen für EBT nur wenig zu. So finden wir auch in Jolina einen guten Rückhalt im Tor. Immer wieder kommen wir zu Ballgewinnen in der Abwehr und schalten sofort in ein schnelles Angriffsspiel um.

Es macht wirklich viel Spaß zu zu schauen heute. Die Mädels machen das rundum prima und fahren einen Heimsieg sicher nach Hause. So geht das auch gegen stärkere Gegner, Mädels ! Noch immer etwas holprig und bewegungsarm das Angriffsspiel in der Manndeckung und auch das Angriffsspiel in der zweiten Spielhälfte, doch können wir getrost den heutigen Sieg genießen. Schön, dass wir heute 9 Mädels waren. So können wir auch prima durchwechseln.

Jetzt gilt es am kommenden Sonntag mit vielen Mädels zum Auswärtsspiel nach Lichtenrade zu fahren und einen erneuten Sieg gegen diesen durchaus schlagbaren Gegner nach Haue zu bringen. Seid dabei !!!

Glückwunsch Mädels !

Jolina (TW), Zahra 1, Lara, Milena 2, Holly 1, Ida, Charlize, Penelope 9, Emilia