23.04.23 -wD- Jgd.- SV Adler Bln. : BSV 63 Chemie Weißensee 14:18 (9:9)

Date

Mädels kämpfen sich ins Spiel und siegen zum vierten Mal in der Rückrunde

Am heutigen Sonntag steht das Auswärtsspiel beim SV Adler Berlin an. Kaum zu glauben, aber es ist wieder einmal spannend bis zum Schluss, mit wie vielen Mädels wir wohl antreten werden, zwischen 5 und 8 ist alles drin. So richtig schön ist diese Unzuverlässigkeit nicht wirklich !!

Um so größer dann die Freude, als wir mit 6 Mädels in unserem „Mannschaftsbus“ und zwei Mädels „mit Fanblock“ im „Begleitfahrzeug“ sitzen. Nach einer Stadtrundfahrt kommen wir auch an unserem Ziel in Tempelhof an.

Schwer tun wir uns dann in die Partie zu finden. Dabei stehen wir uns vor allem selbst im Weg : Keine klare Zuordnung in der Abwehr und fehlendes Miteinanderspielen und fehlende Bewegung ohne Ball im Angriff. Überhaupt lassen die Mädels die Körperspannung und die generelle Aktivität und Konzentriertheit missen. Entsprechend rennen wir einem Rückstand hinterher und verhelfen den Gegnerinnen zu einfachen Toren. 3:6, 4:6, 4:7, 5:7, 6:7, … nach etwa 12 min. sind wir besser im Spiel, agieren in der Abwehr deutlich aktiver und werden kontinuierlich stärker. Nach 17 Minuten sind wir endlich bei einem ausgeglichenen Spielstand angelangt und gehen mit 9:9 in die Halbzeitpause. Tatsächlich beruhigend, denn nun können wir es in der zweiten Spielhälfte besser machen.

In der zweiten Halbzeit agieren wir in der 3:3 Formation, alles in allem stehen wir da ganz gut da, in jedem Falle tun sich die Adler- Mädels nun schwerer zu Torerfolgen zu kommen. In der 25. Minute gehen wir erstmalig in Führung und legen quasi „eine Serie“ hin, 11:10, 12.10, 13:10, 14:10 …. nun können wir schon etwas entspannter sein, unsere nach wie vor vielen Fehler und Unkonzentriertheiten besser geschehen lassen.

Die Mädels halten ihren Vorsprung und führen zeitweise sogar mit 5 Toren. Sauer erkämpft haben wir uns diesen Erfolg heute, doch werden wir für unser fleißiges Mühen belohnt und nehmen nun gerne die zwei Punkte mit … am Ende … auch nicht unverdient. Freuen wir uns über unseren 4. Sieg im 4. Rückrundenspiel und gehen engagiert und hoffentlich auch mit hoher Beteiligung in unser Heimspiel kommenden Samstag 13:00 Uhr in der Picasso GS gegen die SG ACB/ Eintr. Bln II. Besonders erfreulich heute ist, dass sich 5 Mädels unter die Torschützen einreihen. Suuper ist das !!! Danke auch den drei Torhüterinnen … die alle keine sind 🙂 und ihre Sache gut machen.

Luisa (TW), Milena (TW), Lea (TW), Penelope 1, Mia 9, Alina 1, Haily 2, Zahra 5