07.05.23 – wD- Jgd. – Füchse Bln. III : BSV 63 Chemie Weißensee 22:15 (12:10)

Date

Mädels dürfen trotz Niederlage stolz sein auf ihre erste Ligasaison

Saison over ! Die wD- Jugend des BSV 63 Chemie Weißensee verliert bei den Füchsen Bln. zum Saisonabschluss mit 22:15 Toren und begeistert dennoch auch im letzten Saisonspiel.

Eine großartige Saison geht damit zu Ende. Die wD belegt nur aufgrund der direkten Vergleichswertung den dritten Platz in der Stadtliga B. Doch was für eine Leistung !Wir haben eine wD durch die Saison gebracht, die sich ohne die Unterstützung der wE- Mädels niemals entwickeln hätte können und trotzdem in sich so, sportlich und zahlenmäßig weiterentwickelt.

Und auch heute macht der wEwD- Mix ein gutes Spiel und dennoch reicht es nicht zum Sieg. Wir sind dicht dran und müssen die Füchse zum Schluss mit 7 Toren Vorsprung ziehen lassen. Binnen drei Minuten kommen die Gegnerinnen zu vier einfachen Toren und gehen gleich mit 4:0 Toren in Führung. Es sieht nach einem Debakel aus, wird es aber nicht!. Zwar zeigen wir uns in der Abwehr noch immer wehrlos und fassen unsere Gegenspielerinnen einfach nicht an, lassen diese so zu simple an uns vorbei ziehen, doch finden die Chemie- Mädels immer besser ins Spiel und bleiben auf Tuchfühlung. SIe kämpfen und geben niemals auf und pirschen sich bis zur Halbzeitpause bis auf 10:12 Tore heran.

Das kostet viel Kraft, haben wir nur acht Spielerinnen und keine richtige Torfrau. Erst opfert sich wieder einmal Milena für das Tor und dann Penelope. Und Penelope hält richtig gut gegen die Würfe und uns im Spiel.

In der zweiten Spielhälfte verteidigen wir in der Zwei- Linienabwehr. Die Mädels erfassen das System noch immer nicht richtig in Abwehr und Angriff, aber wir stehen jetzt deutlich sicherer in unserer Abwehr. Wir sind weiterhin auf Tuchfühlung, stets bis auf 1- 3 Tore dran, einen Sieg können wir heute nicht landen. Den Mädels geht die Puste aus … wen wundert`s, sind doch die Füchse auch körperlich, spieltechnisch und zahlenmäßig überlegen und voraus.

Macht nichts. Die Mädels vom Faulen See dürfen erneut stolz sein auf ihre Leistung. „Das habt ihr prima gemacht“, und für uns und unseren Fanblock, seid ihr „die Sieger der Herzen !“

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und schon jetzt beginnt die neue Saison, bei der ihr Alle hoffentlich auch weiterhin dabei seid. Jetzt heißt es: Neusortierung in die neuen Gruppen und die heißen in der Hallensaison 2023/ 24 im weiblichen Bereich nicht weniger als: gemischte F, wE, wD, wC … und das wird dann … der Hammer 🙂

Glückwunsch zu dem schönen Erfolg und der tollen Entwicklung.

Milena (TW), Penelope (TW), Mia See, Lea, Zahra 5, Alina, Mia S 10, Tami