17.09.22 wD- Jgd. Pfeffersport : BSV 63 Chemie Weißensee 24:7 (11:3)

Date

wD- Mädels heute chancenlos und dennoch engagiert kämpfend

Im zweiten Spiel der Mädels vom BSV 63 Chemie Weißensee ist leider „nichts zu holen“. 8 Mädels sind am Start. Toll dass ihr und eure „treuen Fans“ alle dabei seid. Doch heute sind wir unseren Gegenspielerinnen, die fast ausnahmslos wD- Mädels sind, körperlich komplett unterlegen und chancenlos.

Mutig und dennoch von der körperlichen Präsenz der Gegnerinnen beeindruckt, gehen wir in das Spiel. Zunächst sieht das auch ganz gut aus, können wir munter mitspielen, vergeben die Gastgeberinnen auch viele ihrer Wurfabschlüsse. Wir sind im Spiel, doch setzen einfach noch zu wenige unserer Spielerinnen Impulse in unserem Angriffsspiel, fehlt es uns zu dem in der Abwehr noch an der klaren Zuordnung in der direkten Manndeckung und vielleicht auch einfach am Verständnis dafür. Doch geben unsere Mädels alles. Pfeffersport erkennt allmählich seine körperliche Überlegenheit und ist auch rundum reifer und erfahrener. Es braucht bei uns einfach noch ein bisschen an Trainingsfleiß und Spielpraxis und vor allem bedarf es noch mehr Mädels und im Besonderen mehr an wD- Mädels.

So wächst der Vorsprung der Gastgeberinnen Stück für Stück weiter an. Auch wenn die Köpfe immer weiter nach unten gehen, geben wir bis zum Schluss wirklich alles. Kopf hoch Mädels, ihr habt euch heute dennoch wieder wacker geschlagen und ordentlich dagegen gehalten. Lasst uns weiter fleißig trainieren und uns so von Spiel zu Spiel verbessern. Empfehlt euch weiter, schaut, ob ihr weitere Mädchen, gerade auch der Jahrgänge 2011, 2010 zum Schnuppern begeistern könnt und habt einfach Geduld mit euch und eurer handballerischen Entwicklung. Ich bin sicher, ihr seid alle auf einem guten Weg und vor allem … habt ordentlich Spaß dabei !!

Lea (TW), Charlize ( TW), Samira (TW), Zahra 4, Mia I 3, Mia II, Emilia, Emely