10.09.22 wD- Jgd. BSV 63 Chemie Weissensee : Berliner TSC III 12:12 (6:3)

Date

Sieben wackere Mädels starten in ihr erstes Handballpunktespiel überhaupt und gehen zufrieden und glücklich nach Hause

Der BSV 63 Chemie Weißensee taucht erstmalig in die Berliner Handballszene ein und in ihr auf. Und damit auch die Schule am Faulen See, deren Schüler*innen fleißig die Handball AG s an der Schule besuchen. Die Begeisterung hier ist groß; so, dass sich daraus die Handballabteilung beim BSV 63 Chemie gründet und mit der Schule und ihrem Ganztagspartner „SOCIUS die Bildungspartner“ eng kooperiert.

Und heute also machen die Mädels der Jahrgänge 2010 – 2013 den Anfang als wD- Jugend. 7 Mädels, eigentlich 8, „Mia II“ verletzt sich kurzfristig, laufen gespannt und sicherlich auch aufgeregt zu ihrem ersten eigenen Handballevent in der Sporthalle ein. Mit Ihnen Ihre Eltern, die sich gleich zu Beginn nicht nur als treue Fans zeigen, sondern sich auch als fleißige Helfer engagieren. Und auch ein Schiedsrichter ist vor Ort, danke, ohne einen Schiri, wie auch Zeitnehmer (danke 🙂 ) geht gar nichts.

Von Beginn an zeigen sich die 7 Mädels als gute Zuhörer und setzen die Vorgaben des Trainers hervorragend auf dem Spielfeld um. Noch etwas „holprig“ die Manndeckung, doch attackieren die Mädels die Gegnerinnen sofort bei Ballannahme. Der B TSC III findet nicht wirklich in ein Spiel. Chemie Weißensee lässt hinten nicht viel zu. Auch in der Vorwärtsbewegung und im Zusammenspiel sieht das schon recht gut aus. Bis zur Halbzeitpause erarbeiten sich unsere Mädels eine 6:3 Führung … wer hätte das gedacht, eine wirklich tolle Teamleistung.

Nach der Pause wollen wir uns in der Abwehr weiter zurückziehen, doch weiter „offen und frühzeitig“ attackieren. Es gelingt : 8:3, 9:6, 11:7, nach 33 Spielminuten eine tolle Leistung. Dann allerdings geht den Mädels allmählich die Puste aus, schleichen sich Unkonzentriertheiten im Angriff ein und diese ermöglichen den technisch stärker ausgebildeten Gegnerinnen einfache Tore im Tempogegenstoß. Wen wundert`s allerdings, ist unsere Trainingshalle halb so lang, sind wir eine so große Handballhalle gar nicht gewöhnt und haben wir auch keine Auswechselspielerinnen zur Verfügung. So kommt es tatsächlich 5 Sekunden vor Schluss zum Ausgleich für die Gegnerinnen. 12:12 heißt es am Ende und dennoch freuen sich alle, Spielerinnen, Trainer und „Fans“ über dieses tolle erste Spiel und den ersten erkämpften Punkt.

Glückwunsch Mädels, das war wirklich prima !! Danke liebe Familien. Es war rundum suuper und macht Lust auf mehr. Und dazu gibt es gleich am kommenden Samstag, 17.09.2022, 13.00 h, Gelegenheit. Und ich hoffe, wir alle sehen uns herzu wieder… vielleicht sogar mit ein paar Spielerinnen mehr und knüpfen da an, wo wir heute aufgehört haben. Ich bin sicher … so, und mit dieser Spielfreude und diesem Teamgeist … wird es schon bald weiter vorwärts gehen.

Lea(TW), Tami(TW), Mia I 9, Zahra 3, Samira, Charlize, Emilia , Coach Markus