14./15.01.23 -wE + mE- Jgd.- BSV 63 Chemie Weißensee : einfach nuur guuut :-)

Date

Mädelpower“ und „wild boys“ bei der TALENTIADE – die Chemie stimmt

Am vergangenen Wochenende starten die Mädels und Jungs der E- Jugend in das Handballjahr 2023. „Auf zur TALENTIADE ins Horst Korber Sportzentrum“ heißt es je am Samstag und Sonntag für unsere Youngster. Auf dem Programm stehen Pendelstaffel, Koordinationsübungen und natürlich … die Handballspiele.

Fleißig üben die Spieler*innen in den Trainings die Koordinationsübungen, und ….naja… ihre Darbietungen lassen keine großen Sprünge erwarten. 🙂

Doch es kommt anders. Sowohl bei den Mädels am Samstag, als auch bei den Jungs am Sonntag erleben wir großartige Sportler*innen, die hochmotiviert zeigen, was in ihnen steckt. Überhaupt sind alle mit großer Begeisterung dabei, und präsentieren sich jeweils als tolle Teams.

Während sich die Mädels bei ihren guten Resultaten im Handballspiel nur in einem von vier Spielen geschlagen geben müssen, können die Jungs sogar alle vier Spiele für sich entscheiden. Und das, sieht schon richtig gut aus. Was für eine Entwicklung ! Das macht Freude und Lust auf mehr beim Dabeisein, Zuschauen, und vor allem … beim Mitmachen.

Im Koordinationsübungsteil legen die Spieler*innen dann noch eine Schippe drauf, wie ich finde. Nun zeigen sie, was tatsächlich in ihnen steckt und erzielen großartige Ergebnisse.

Jetzt heißt es im nächsten Training : „Jungs gegen Mädchen, Mädchen gegen Jungs“. Schauen wir uns einmal die unterschiedlich erfolgreichen Ergebnisse in den verschiedenen Übungen und im Gesamten an.

Aber …. Sieger seid ihr alle, da ihr mit Spaß und Freude im TEAM in den bunten Trainings und bei den Spielen dabei seid !!!

Wir freuen uns auf das gerade begonnene Jahr mit EUCH ALLEN !

Viel Spaß

BSV Chemie …. so gut wie noch nie 🙂