03.12.22 -wD- Jgd.- BSV 63 Chemie Weißensee :SG Narva II 23:23 (17:10)

Date

„BSV Chemie …. so gut wie noch nie“

Was für ein schöner Samstagvormittag. 9 gutgelaunte und motivierte Mädels kommen zum morgendlichen Training und bis auf Agnes dürfen anschließend alle spielen. So schön ein Training in einer großen, eigentlich normalen, Handballhalle absolvieren zu können.

Nachdem die Mädels prima trainieren und eine Menge neu gelernt und geübt haben, freuen sie sich auf das anschließende Spiel. Tief schnaufen sie vorab, was Narva an Körperlichkeit auf zu bieten hat; was die Mädels dann aber entgegen setzen ist großartig. Frech spielen sie nach vorne auf und mutig halten sie in der Abwehr dagegen.

Noch fehlt es an vielem, doch ist es wirklich das erste Spiel, in dem sich die Mädels ordentlich wehren und zupacken. Dank so vielem Selbstvertrauen, Mut und Respektlosigkeit bauen die Mädels ihre Führung peu a peu weiter aus und gehen schließlich sogar mit 17:10 in die Pause. Suuper !!

In der zweiten Hälfte versuchen wir zunächst die Manndeckung bei zu behalten, doch reichen hier die Kräfte nicht, gerade um den „körperlichen Narva- Mädels“ zu trotzen. Wir ziehen uns zurück, doch hier sind wir noch nicht komplett im Verständnis des Abwehrsystems. Zu leicht lassen wir deren starken Spielerinnen nun durchspazieren.

Der Vorsprung schwindet, müde sind die Mädels, wen wundert´s, und dennoch bleiben wir in Führung …. bis in die letzten Minuten, in denen wir den Gegnerinnen durch leichte Fehler zum Unentschieden verhelfen. Am Ende steht da die letztendlich gerechte Punkteteilung mit der wir aber dennoch zufrieden und stolz sein können. Stolz vor allem wie wir aufgetreten sind heute, als EIN TEAM …. mit viel Selbstvertrauen und Begeisterung. Und genau das, nehmen wir mit in all die nächsten Spiele !!

Es macht Spaß zu sehen und dabei zu sein, wie ihr euch mit Freude weiterentwickelt … „BSV Chemie … so gut wie noch nie“ 🙂

Zoe (TW), Alina 1, Tami, Milena 1, Mia 16, Luisa 4, Lilli 1, Charlize