08.10.22 wD- Jgd. SG EBT II : BSV 63 Chemie Weißensee 11:17 (4:6)

Date

Da isser …. wD Mädels holen sich den ersten Sieg und jubeln

Da isser endlich …. der erste Sieg … Auuuswärtssieg ! 7 glückliche und ausgepowerte Mädels bejubeln am Ende den ersten Erfolg der wD- Jugend. Bis zum Beginn des Spieles bleibt es spannend mit wie vielen Mädels wir dieses Mal auflaufen werden. Freuen dürfen wir uns auch heute wieder über die Unterstützung aus der wE- Jugend, . … „ohne euch geht garnix“. Darüber hinaus freuen wir uns über unsere beiden „Neuverpflichtungen“ Luisa und Bahar. So können wir vollzählig ins Spiel starten.

Noch ist einiges holprig und ausbaufähig, doch geben die Mädels auch heute wieder alles und verdienen sich durch Kampfeswille und Einsatz diesen tollen Erfolg, Spannend ist es, das Spiel. Die „Pflicht- Manndeckung“ in der ersten Spielhälfte ist noch ausbaufähig, Passen und Freilaufen in der Vorwärtsbewegung ebenso. Wir tun uns schwer unseren teilweise körperlichen Vorteil clever auszuspielen. Meist ist es Zahra die das Spiel nach vorne antreibt und meist ist es Mia, die vollendet. Das Passen – Freilaufen läuft noch nicht rund, wir müssen uns mehr ohne Ball in die freien Räume bewegen und uns dort anbieten. Doch die Abwehrarbeit aller Mädels bietet auch heute wieder die Grundlage des Erfolges und Bahar im Tor macht das ordentlich.

Nach 31 mn. steht es 11: 9 für uns. Doch dann können wir uns binnen 4:30 min. auf 15: 9 absetzen und der Sieg ist in Sack und Tüten. Am Ende heißt es 17: 11 und die Mädels freuen sich über ihren Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch Mädels zu diesem schönen Sieg. Danke auch heute wieder den mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung.

Bahar (TW), Lea (TW), Luisa 1, Zahra 3, Charlize, Mia 13, Emilia